Das Fachmagazin acquisa vergibt jährlich im Rahmen der E-Commerce Week, Deutschlands größtem E-Commerce-Event, den Award “Shop des Jahres”. Ausgezeichnet werden Shops die besonderen Fokus auf einen exzellenten Kundenservice legen und bemüht sind die Logistik möglichst nachhaltig zu gestalten. Zudem ist eine herausragende User Experience zentrales Element der Bewertung. Und Schraub-Doc wurde dafür nominiert. 


Der E-Commerce in Deutschland boomt: Im letzten Jahr wurde ein Umsatz mit Waren in Höhe von rund 99,1 Milliarden Euro erzielt. Dabei sind es nicht nur die Global Player wie Amazon, die den Markt auf Trab halten. Auch kleinere Anbieter und der Mittelstand beweisen, dass sie die ganz speziellen Anforderungen des Onlinehandels mit Bravour meistern. Für genau diese Shops vergibt das Fachmagazin acquisa jährlich im Rahmen der E-Commerce Week, Deutschlands größtem E-Commerce-Event, den Award “Shop des Jahres”.

Mit dem Shop des Jahres-Award zeichnet das Fachmagazin acquisa jedes Jahr Online-Shops aus, die sich durch einen uneingeschränkten Kundenfokus, eine herausragende Usability und User Experience sowie durch ein klares Commitment zur Nachhaltigkeit hervortun.

Wer den Titel “Shop des Jahres” erhält, bestimmt sich anhand von Leitfragen, die eine objektive Bewertung eines sich bewerbenden Online-Shops ermöglichen. Dadurch lassen sich – im Gegensatz zu einer Bewertung durch eine Jury – subjektive Einschätzungen, Befangenheiten und Verzerrungen bei der Beurteilung minimieren.

Die Leitfragen stammen aus den folgenden Kategorien:

  • Usability und User Experience
  • Kundenservice und Kundenzufriedenheit
  • Soziales Engagement und Nachhaltigkeit
  • Marketing und Außenwirkung

Wir sind schon gespannt auf das Ergebnis. 

 

Quelle: https://www.acquisa.de/