Laden...

Blomberg Kühlschrank Ersatzteile

Kühl-/Gefrierkombinationen

Ohne Kühlschrank ist eine vernünftige Haushaltsführung eigentlich nicht mehr denkbar. Die Lagerung und Aufbewahrung von frischen Lebensmitteln  ist in vielen Fällen anders nicht mehr möglich. Wie jedes technische Gerät hat aber auch der Blomberg Kühlschrank seine Fehlerquellen und das ein oder andere Verschleißteil. Die Fehler lassen sich allerdings meistens  einfach mit Blomberg Kühlschrank Ersatzteilen aus unserem Online-Shop beheben.

Die passenden Reparaturanleitungen zu den jeweiligen Blomberg Kühlschrank Ersatzteilen sind für Dich kostenlos und wahlweise als Textanleitung, Bilderstrecke oder auch als Video auf YouTube jederzeit verfügbar.

 

Ich suche ein Blomberg Ersatzteil für

Die häufigsten Probleme bei Blomberg Kühlschränken

Die Türe schließt nicht mehr richtig

Wenn die Tür des Kühlschranks quietscht, knarrt oder sich nicht mehr richtig schließt, kann dies zu einem unerwünschten Austausch von kalter und warmer Luft führen. Dies führt nicht nur zu einem höheren Energieverbrauch, sondern auch zu einer unerwünschten Vereisung des Kühlschranks. Um dieses Problem schnell zu beheben, bietet schraub-doc.de eine breite Palette an passenden Blomberg Kühlschrank Ersatzteilen sowie hilfreiche Reparaturanleitungen an.

Abgebrochener Kühlschrank Griff

Obwohl es kein so ernstes Problem wie andere sein mag, kann es dennoch ärgerlich sein, wenn sich der Griff des Kühlschranks lockert oder sogar bricht. Doch keine Sorge, wir haben die passende Lösung für dich und bieten für verschiedene Modelle die entsprechenden Blomberg Kühlschrank Ersatzteile an.

Eine defekte Lampe

Wenn die Beleuchtung im Inneren deines Blomberg Kühlschranks ausgefallen ist, kann das dazu führen, dass du Schwierigkeiten hast, den Inhalt des Kühlschranks zu sehen oder zu finden. Aber keine Sorge, das bedeutet nicht, dass dein Kühlschrank komplett ausfällt. Es könnte sein, dass nur die Lampe kaputt ist. Um sicherzugehen, dass dein Kühlschrank noch ordnungsgemäß funktioniert, solltest du überprüfen, ob er noch ausreichend kalt ist und ob der Kompressor regelmäßig läuft. Wenn du nur die defekte Lampe austauschen möchtest, oder sonst ein Ersatzteile benötigst, dann findest du bei uns eine große Auswahl an passenden Blomberg Kühlschrank Ersatzteilen.

Kaputte Türdichtungen

Die Dichtungen eines Kühlschranks haben eine entscheidende Funktion, da sie dafür sorgen, dass kalte Luft im Inneren und warme Luft draußen bleibt. Doch im Laufe der Zeit können sie abnutzen oder beschädigt werden, was zu einem erhöhten Energieverbrauch und einer schlechteren Kühlleistung führen kann. Um sicherzustellen, dass dein Kühlschrank oder Gefrierfach so effizient wie möglich arbeitet, bietet schraub-doc.de eine große Auswahl an originalen Dichtungen und anderen Blomberg Kühlschrank Ersatzteilen an. Durch den Austausch der Dichtung kannst du die Energieeffizienz deines Kühlschranks verbessern, ohne ein neues Gerät kaufen zu müssen. Auf unserer Website findest du auch passende Reparaturanleitungen zu verschiedenen Themen.

Gebrochene Absteller

Die Absteller in Kühlschränken werden in der Regel aus Kunststoff hergestellt und können aufgrund ihres Materials leicht beschädigt werden. Sie brechen oder bekommen Risse durch häufigen Gebrauch. Aber keine Sorge, auf schraub-doc.de findest du eine breite Auswahl an passenden Blomberg Kühlschrank Ersatzteilen, um deine defekten Absteller zu ersetzen und deinen Kühlschrank wieder flott zu machen..

Der Kühlschrank kühlt nicht mehr - Ein defektes Kühlthermostat

Falls dein Kühlschrank nicht mehr kühlt, können verschiedene Faktoren dafür verantwortlich sein, je nachdem, welche Art von Kühlschrank du hast. Einfachere Modelle werden mit einem Thermostat betrieben. In diesem Fall können das Kühlschrankthermostat, das Anlaufrelais des Kompressors oder der Kompressor selbst defekt sein. Wenn der Kompressor beschädigt ist, ist es bedauerlicherweise nicht reparierbar, aber defekte Thermostate und Anlaufrelais können relativ einfach ausgetauscht werden. Moderne Kühlschränke nutzen Temperaturfühler, Elektronik und Ventile zur Temperatursteuerung. In der Kategorie Thermostate und Fühler findest du passende originale oder alternative Blomberg Kühlschrank Ersatzteile.

Ein defektes Abtau-Thermostat

Eine wichtige Komponente bei vielen Kühlschränken ist die Abtauheizung, die in der Regel mit einer Thermosicherung verbunden ist. Wenn die Thermosicherung nach dem Abtauvorgang nicht aktiviert wird, kann das dazu führen, dass das Gerät nicht mehr startet. Um den Thermostat zu überprüfen, kann ein Multimeter verwendet werden. Es sollte jedoch beachtet werden, dass diese Thermostate oft umgekehrt eingestellt sind, d.h. sie haben bei Raumtemperatur keinen Durchgang und bei kalter Temperatur einen Durchgang. Wenn der Abtau-Thermostat defekt ist, findest du auf schraub-doc.de eine breite Auswahl an passenden Blomberg Kühlschrank Ersatzteilen sowie die dazugehörigen Reparaturanleitungen.

Eine defekte Steuerplatine

Die Steuerplatine eines Kühlschranks ist zuständig für die Regelung der Temperatur und gegebenenfalls auch für den Abtau-Vorgang. Sollte das Gerät plötzlich vollständig ausfallen oder bei Modellen mit Display die Anzeige leer bleiben, könnte ein Defekt der Steuerplatine die Ursache sein. Aber keine Sorge, auf schraub-doc.de findest du alle benötigten Blomberg Kühlschrank Ersatzteile aus der Kategorie Steuerung sowie die dazugehörigen Reparaturanleitungen, um das Problem schnell und einfach zu beheben.

Der Kompressor des Kühlschranks läuft dauerhaft oder springt nicht an

Wenn dein Kühlschrank plötzlich stark vereist und der Kompressor permanent läuft, könnte dies auf ein defektes Thermostat zurückzuführen sein. Doch wenn der Kompressor dauerhaft läuft und der Kühlschrank nicht kalt wird, deutet dies oft auf einen Fehler im Kühlkreislauf hin. In diesem Fall ist eine Reparatur leider nicht möglich. Falls dein Kühlschrank hingegen warm bleibt und der Kompressor nicht anspringt, kann dies auf ein defektes Anlaufrelais oder bei modernen Geräten auf eine defekte Kompressorsteuerung zurückzuführen sein. Doch keine Sorge, auf schraub-doc.de findest du die passenden Blomberg Kühlschrank Ersatzteile, um diese Probleme zu beheben.