Laden...

AEG Mikrowelle Ersatzteile

Mikrowelle

AEG Mikrowellen sind so gut wie in jedem Haushalt zu finden. Der Grund: Sie sparen sehr viel Zeit, da sie unsere Speisen und Getränke in kürzester Zeit aufwärmen.  Sollte Deine AEG Mikrowelle einmal defekt sein, findest Du bei Schraub-Doc alle nötigen AEG Mikrowelle Ersatzteile um Dein Gerät schnell wieder einsatzfähig zu machen.  
Die passenden Reparaturanleitungen zu den jeweiligen AEG Mikrowelle Ersatzteile sind für Dich kostenlos und wahlweise als Textanleitung, Bilderstrecke oder auch als Video auf YouTube jederzeit verfügbar.
 

Ich suche ein AEG Ersatzteil für

AEG Mikrowelle Ersatzteile - Häufige Defekte bei Mikrowellen

Mikrowelle erwärmt nicht richtig - AEG Mikrowelle Ersatzteile

Wenn deine AEG Mikrowelle nicht mehr richtig erwärmt, kann dies auf ein defektes Magnetron, ein Versagen des Hochspannungstransformators oder Probleme mit der Spannungsversorgung hindeuten. Zunächst solltest du sicherstellen, dass du das Gerät gemäß den Anweisungen bedienst und das Mikrowellengeschirr richtig positioniert ist. Wenn das Problem weiterhin besteht, ist eine professionelle Reparatur möglicherweise erforderlich.

Drehteller dreht sich nicht

Der Drehteller in der Mikrowelle sorgt für eine gleichmäßige Erwärmung der Speisen. Wenn er sich nicht dreht, könnte dies auf einen defekten Motor, eine blockierte Mechanik oder einen beschädigten Drehteller selbst zurückzuführen sein. Überprüfe zuerst, ob etwas den Drehteller blockiert. Wenn das nicht der Fall ist und der Motor nicht funktioniert, könnte ein Ersatz des Motorteils durch ein AEG Mikrowelle Ersatzteil erforderlich sein.

Lautstärke und Geräusche

Unübliche oder laute Geräusche aus der Mikrowelle könnten auf lose Teile, abgenutzte Rollen oder Probleme mit dem Lüfter hinweisen. Es ist ratsam, das Gerät abzuschalten und vorsichtig zu überprüfen, ob offensichtliche Probleme vorliegen. Wenn du keine Lösung findest, kannst du dich gerne persönlich an uns wenden. Wir helfen gerne mit Rat und unseren AEG Mikrowelle Ersatzteile weiter.