Laden...

Samsung Kühlschrank Ersatzteile

Kühl-/Gefrierkombinationen

Heutzutage ist ein Kühlschrank in jeder modernen Küche unverzichtbar. Wir alle wissen, wie wichtig der Samsung Kühlschrank in unserem Alltag ist, wenn er aber nicht mehr funktioniert, wird uns erst bewusst, wie sehr wir ihn brauchen. In solchen Situationen ist schnelle Hilfe gefragt, um schnell wieder kalte Getränke und frische Lebensmittel genießen zu können. Eine Neuanschaffung ist oft nicht notwendig, da wir bei schraub-doc.de ein breites Sortiment an Samsung Kühlschrank Ersatzteilen anbieten, mit denen du dein Gerät schnell und unkompliziert reparieren kannst. Kostenlose Reparaturanleitungen für die jeweiligen Ersatzteile stehen für dich bereit, wahlweise als Textanleitung, Bilderstrecke oder Video auf YouTube.

Ich suche ein Samsung Ersatzteil für

Die häufigsten Fehler bei Samsung Kühlschränken

Die Türe schließt nicht mehr richtig (Türen, Griffe und Scharniere sind locker)

Die Tür deines Kühlschranks schließt nicht mehr richtig, da die Türen, Griffe und Scharniere locker sind. Dies kann dazu führen, dass die Tür quietscht, knackt oder blockiert. Wenn die Tür nicht richtig schließt, entweicht kalte Luft und warme, feuchte Luft gelangt in den Kühlschrank. Dadurch erwärmt sich der Kühlschrank, und der Kompressor muss ununterbrochen arbeiten, um die gewünschte Temperatur aufrechtzuerhalten. Dies führt zu einem erhöhten Energieverbrauch und unerwünschter Eisbildung im Kühlschrank aufgrund der Feuchtigkeit. Um dieses Problem schnell zu beheben, bietet schraub-doc.de die passenden Samsung Kühlschrank Ersatzteile an, zusammen mit hilfreichen Reparaturanleitungen.

Kaputte Türscharnierbuchsen

Zusätzlich zu den Scharnieren kann auch eine defekte Türscharnierbuchse das Problem verursachen. Der Austausch dieser kleinen Teile ist mit den passenden Samsung Kühlschrank Ersatzteilen einfach und schnell erledigt.

Defekte Kühlschrankdichtung

Ein weiteres mögliches Problem ist eine defekte Kühlschrankdichtung, die ebenfalls dazu führen kann, dass die Tür nicht ordnungsgemäß schließt. Früher war es schwierig, die Dichtung auszutauschen, aber heutzutage sind die Hersteller verpflichtet, sie bei Neugeräten einfach und kostengünstig austauschbar zu machen.

Gebrochene Absteller

Die Ablagen in den meisten Kühlschränken bestehen aus Kunststoff und sind daher anfällig für Risse oder Brüche bei häufiger Nutzung. Manchmal treten auch Löcher oder Vergilbungen im Kunststoff der Regale auf. Diese Probleme lassen sich mit Samsung Kühlschrank Ersatzteilen beheben, die du bei schraub-doc.de findest.

Kühlschrank kühlt nicht mehr - Defektes Kühlthermostat

Wenn dein Kühlschrank nicht mehr kühlt, kann dies verschiedene Ursachen haben. Bei einfacheren Modellen wird die Temperatur von einem Thermostat gesteuert. In solchen Fällen können das Kühlschrankthermostat, das Startrelais des Kompressors oder der Kompressor selbst defekt sein. Für den Fall eines defekten Kompressors ist leider keine Reparatur möglich, aber ein defektes Thermostat oder Startrelais können relativ einfach ersetzt werden. Bei moderneren Kühlschränken erfolgt die Temperaturregelung über Temperatursensoren, Elektronik und Ventile. Wenn beispielsweise das Gefrierfach normal kühlt, der Kühlschrank aber warm bleibt oder einfriert, könnte das Problem eine defekte Klappe oder ein Ventil sein. Bei schraub-doc.de findest du passende Samsung Kühlschrank Ersatzteile für diese Reparaturen.

Gebrochener Eiswürfelbehälter

Eiswürfelbehälter bestehen in den meisten Fällen aus Kunststoff und können mit der Zeit porös werden und brechen. Gelegentlich können sie auch vergilben und einen unhygienischen Eindruck hinterlassen. Für beide Fälle bieten wir die passenden Samsung Kühlschrank Ersatzteile bei uns an.

Defektes Abtau-Thermostat

Die meisten Kühlschränke verfügen über Abtauheizungen, die mit einer Thermosicherung verbunden sind. Wenn sich die Thermosicherung nach dem Abtauvorgang nicht einschaltet, bleibt das Gerät ausgeschaltet. Das Abtau-Thermostat kann mit einem Multimeter auf seine Funktionalität überprüft werden. Bei einem defekten Abtau-Thermostat findest du bei schraub-doc.de eine Vielzahl von Samsung Kühlschrank Ersatzteilen und die entsprechenden Reparaturanleitungen.

Defekte Steuerplatine

Wenn der Kühlschrank komplett ausgefallen ist und die Anzeigen dunkel bleiben, ist wahrscheinlich die Steuerplatine defekt. Die Hauptfunktion der Steuerplatine besteht darin, die Temperatur zu regulieren und gegebenenfalls den Abtauvorgang zu steuern. Bei uns findest du alle erforderlichen Samsung Kühlschrank Ersatzteile dieser Kategorie sowie die passenden Reparaturanleitungen.

Dauerhaft laufender Kompressor oder nicht anspringender Kompressor

Wenn der Kompressor deines Kühlschranks dauerhaft läuft und der Kühlschrank stark vereist ist, deutet dies auf defekte Thermostate hin. Wenn der Kompressor hingegen läuft, aber der Kühlschrank nicht kalt wird, liegt der Fehler im defekten Kühlkreislauf. In diesem Fall kann leider nichts mehr repariert werden, und es muss ein neues Gerät angeschafft werden. Wenn der Kühlschrank jedoch warm bleibt und der Kompressor nicht anspringt, liegt dies oft an einem defekten Anlaufrelais oder einer kaputten Kompressorsteuerung. Bei schraub-doc.de findest du die passenden Samsung Kühlschrank Ersatzteile und hilfreiche Reparaturanleitungen für beide Fälle.